Mittwoch, 28.09.2016
mit einem Sieg in der Landesliga. Nach einem Jahr Abstinenz und einer knappen Niederlage im ersten Saison-Spiel zeigte der Aufsteiger am Sonntag gegen den Werdener TB eine gute Leistung und gewann souverän in drei Sätzen (25:21 25:19 25:23).
Dabei hatten die Essener beim Einschlagen noch die Nase vorn . Im Spiel dann aber konnte der Lintorfer Block viele Angriffe entschärfen und den Rest holte sich Geburtstagskind Flo Engelmann, der am Sonntag erstmals als Libero auftrat. Und damit war den Männern vom Werdener TB auch schon der Zahn gezogen. Denn der Angriff war deutlich der stärkste Teil des Essener Spiels. In Annahme und Abwehr zeigten sich einige Schwächen, die Lintorf mit starken Aufschlägen und guten Angriffen ausnutzte.
Aber auch bei Lintorf war nicht alles Gold. Die Mannschaft um Kapitän Grüneklee leistete sich durchaus ihre Schwächephasen und ließ die Werdener immer wieder in Reichweite kommen. Im dritten Satz sogar bis auf 24:23. Und es war dann auch keine Aktion der Lintorfer sondern der Mittelblocker des Werdener TB, der den Ball dann endlich zum Lintorfer Sieg ins Aus setzte.
Sicherlich war Lintorf nicht bis aufs Letzte gefordert, aber ein bisschen Luft nach oben hat die Mannschaft noch. Und die sollte sie nutzen, um sich für die nächsten Aufgaben zu rüsten.
Während ein Teil der Mannschaft sich im Trainingslager in DAMP stählen wird, werden ein paar Daheimgebliebene in Heiligenhaus gegen den TV Voerde 2 antreten. Das Spiel startet am So, 9.10. um 16:15h in der Halle des Immanuel-Kant-Gymnasiums in Heiligenhaus.