Dienstag, 20.09.2016

Lintorfer starten unglücklich in die Saison

Kapstadt - London - Wuppertal... the places to be. Leider auch für einige Volleyballer der ersten Herrenmannschaft des TuS 08 Lintorf, die Samstag in die neue Saison startete. Und so konnte Spielertrainer Jörn Ossowski nur mit acht einsatzfähigen Spielern nach Moers anreisen.

Als Aufsteiger in die Landesliga rechneten sich die Lintorfer eher Aussenseiterchancen gegen eine eingespielte Mannschaft mit jungen Talenten und einigen erfahrenen Spielern aus. Und so agierten man denn auch am Anfang unsicher, übervorsichtig und mit wenig Selbstbewusstsein. Der erste Satz ging dann auch beschämend schnell mit 13:25 verloren. Nach einigen Umstellungen durch Pascal Simbeck, der aufgrund einer Verletzung selbst nicht spielen konnte und daher die Coach-Rolle übernahm, lief es ab dem zweiten Satz besser. Die Pässe wurden genauer, das Zuspiel präziser und der Angriff beherzter. Und plötzlich konnte man mit Moers nicht nur mithalten, sondern die Sätze zwei und drei auch gewinnen. Im vierten Satz gab es sogar einen Matchball für Lintorf, der aber leider nicht verwandelt werden konnte. Im entscheidenden fünften Satz war dann die Luft raus, und der physisch sehr dominante und äußerst erfahrene Steller von Moers konnte seine Angreifer nach Belieben erfolgreich einsetzen. Am Ende stand aus Lintorfer Sicht ein 2:3, was immerhin einen Punkt in der Tabelle bedeutet.

Insgesamt konnte sich in der Landesliga-Staffel 4 keine Mannschaft am ersten Spieltag klar mit 3:0 durchsetzen. Alle Spiele wurden nur 3:1 oder 3:2 gewonnen. Es verspricht also eine enge und spannende Saison zu werden. Am nächsten Spieltag empfangen die Lintorfer in der eigenen Halle den Werdener TB. Anpfiff ist kommenden Sonntag 13 Uhr in der Halle 5 des Schulzentrums.


Zurück