Sonntag, 07.09.2014

Tus 08 Landesliga Volleyballer - Saisonvorbereitung im Plan

Nachdem die Lintorfer Herren Volleyballer in den ersten vier Wochen der Sommerferien auf dem Beachfeld des Lintorfer Tennisclub trainieren durfen - an dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön an Manfred Büth, den Vorsitzenden des LTC und seine Vorstandskollegen, sowie an das Team des öffentlichen Vereinsrestaurants "Das Esszimmer" für die tolle Gastfreundschaft - findet die heiße Phase der Saisonvorbereitung nun wieder in der Halle statt.

Die Trainingseinheiten werden teilweise gemeinsam mit der zweiten Herrenmannschaft durchgeführt, um in lockeren Trainingsspielen das Zusammenspiel und die Abstimmung untereinander zu optimieren.

Am Samstag wurden im Rahmen eines Grillabends die Mannschaftsposten teilweise neu verteilt. Die Rolle des Mannschaftskapitäns übernimmt Michael Grüneklee vom ausgeschiedenen Volker Nollen. Pressewart, Wasserwart, Bierwart, Trikotwart und Kassenwart wurde ebenfalls einstimmig gewählt, so dass sich die kleinen Aufgaben neben dem eigentlichen Volleyballspiel auf viele Schultern verteilen.

Am gestrigen Sonntag legten Alex Hinz, Marc Bettenhausen, Roland Kux und Michael Grüneklee die Prüfung zum C-Schiedsrichter ab, so dass das Team um Trainer Jörn Ossowski nun ausreichend Schiedsrichter für die ersten Spiele hat. Die anderen Mannschaftsmitglieder werden ihre D-Lizenzen in einem der nächsten Lehrgänge ebenfalls auf in der Landesliga geforderte C-Niveau heben, so dass sich auch die Schiedsrichtereinsätze auf viele Schultern verteilen werden - ganz im Sinne des Teamgedanken.

Damit liegt die Mannschaft mit ihren Vorbereitungen voll im Plan und freut sich auf das erste Saisonspiel am 13. September.

Das erste Heimspiel in der Halle am Breitscheider Weg findet am 27. September um 15 Uhr gegen TV Voerde statt. Aufgrund der Doppelspieltage in der Landesliga ist das darauffolgende Heimspiel erst wieder im November. Die Lintorfer Fans sollten also sich den 27. September also schon mal dick im Kalender eintragen.


Zurück